Abwehr muss stabiler werden

Nach der klaren Niederlage im Derby gegen den verlustpunktfreien TSV Wolfschlugen heißt es nun: Mund abwischen und weiterarbeiten.

Die nächste Gelegenheit dazu gibt es am kommenden Samstag, den 13.10.2018, beim nächsten Heimspiel gegen die MTG Wangen. Dabei muss sich das junge Team um Trainer Frank Ziehfreund vor allem in der Abwehr steigern, will man gegen die mit 8:2 Punkten sehr gut gestartete MTG etwas Zählbares mitnehmen.

Die MTG Wangen verlor nur ihr Auftaktspiel zu Hause knapp gegen den TSV Deizisau. Die letzten vier Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Szenciuc alle klar für sich entscheiden und kommt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auf die Fildern.

Die momentan auf Platz 4 stehenden Allgäuer zeichnet vor allem ihr seit Jahren eingespieltes Team aus, bei dem der 22-jährige Mittelmann Aaron Mayer Dreh- und Angelpunkt ist. Wenn die junge HSG-Abwehr es schafft dessen Kreise einzuschränken wäre das die Basis um sich die Punkte Nummer 3 und 4 zu erkämpfen.

Es gilt sich nun in der kommenden Trainingswoche intensiv auf den Gegner vorzubereiten, um vor allem die im Spiel gegen Wolfschlugen, mit 39 Gegentoren, „löchrige“ Abwehr wieder besser aufzustellen. Die Mannschaft ist gewillt aus der Derbyniederlage zu lernen und freut sich wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Fans.

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – MTG Wangen