Liebe Handballfreunde,

eine neue Saison für die Mannschaften der HSG Ostfildern startet. Nach der Rückkehr der 1. Männermannschaft in die Württemberg-Liga warten auf das Team des neuen Trainergespanns Frank Ziehfreund und Michl Jäger in der höchsten Spielklasse des Handballverbands Württemberg neue Herausforderungen. Dabei wünsche ich viel Erfolg.

Auf Erfolge lassen auch die Jugendteams hoffen. Bereits drei Nachwuchsmannschaften treten in den jeweiligen höchsten Spielklassen an. Um diese Entwicklung weiter zu tragen sind die Verantwortlichen eine Kooperation mit den Nachbarn vom TSV Neuhausen eingegangen und haben die Handballjugendakademie JANO Filder gegründet. Diesem spannenden Projekt drücke ich die Daumen für ein gutes Gelingen.

Doch die herausragenden sportlichen Leistungen sowohl im Jugend- als auch im Aktivenbereich, wären nicht möglich, würde nicht auch im Umfeld Hand in Hand gearbeitet werden. Dafür danke ich Ihnen allen herzlich. Mein Dank gilt auch den vielen Förderern und Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine erfolgreiche Entwicklung nicht möglich wäre.

Bei ihrer Gründung hatte sich die HSG Ostfildern vorgenommen, optimale Bedingungen sowohl für den leistungs- aber auch für den breitensportorientierten Handball zu ermöglichen. Dieser Vorsatz verdient genauso Anerkennung und Unterstützung. Sport, und insbesondere Mannschaftssport, stärkt den Zusammenhalt, hilft dabei, neue Verbindungen zu schaffen und stellt die Prinzipien Teamgeist und Fairplay in den Mittelpunkt. Zwei Grundsätze, die aktuell nicht häufig und deutlich genug betont werden können. Denn ohne diese Richtschnur kann unser tägliches Zusammenleben nicht gelingen.

Allen Spielern und Fans der HSG wünsche ich viel Erfolg und faire, sportliche und verletzungsfreie Begegnungen in und außerhalb Ostfilderns.

Ihr Christof Bolay

Oberbürgermeister