HSG verkauft sich teuer im letzten Turnier der Vorbereitung

Vergangenen Samstag war die HSG Ostfildern zu Gast bei einem Vorbereitungsturnier in Wolfschlugen.

Trotz der vor allem im Rückraum sehr dünnen Personaldecke startete die Mannschaft von Frank Ziehfreund hellwach im ersten Spiel gegen den TSV Ismaning. Nach Abpfiff stand ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 14:10 Sieg für die HSG auf der Anzeigetafel.

Im darauffolgenden Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft von Hasslach-Herrenberg-Kuppingen. Trotz anfänglich schwacher Chancenverwertung und vieler Unkonzentriertheiten gelang es der HSG Ostfildern sich wieder ins spiel zu kämpfen und ein 12:12 Unentschieden zu erzwingen.

Im Dritten Spiel gegen den TSV Schmiden fand die HSG erneut zu spät ins Spiel und verlor dadurch das letzte Gruppenspiel mit 13:12.

Im Halbfinale gegen die Heimmannschaft, die Hexenbanner aus Wolfschlugen standen Trainer Frank Ziehfreund dann nur noch zwei gelernte Rückraumspieler zur Verfügung. Ziehfreund reagierte darauf mit einer exotischen Aufstellung in der Abwehr und im Angriff. Dank dieser Umstellung und allen Zweifeln zum Trotz schlug sich die durch Co- Trainer Michael Jäger konditionell bestens eingestellte Truppe wacker und verlor am Ende ausgesprochen unglücklich mit 15:14.

Im Spiel um Platz drei traf die HSG Ostfildern erneut auf den TSV Schmiden. In einem hart umkämpften Spiel unterlagen die Filderboys erneut mit nur einem Tor.

Am Ende des Tages blickte die Mannschaft auf ein erfolgreiches Turnier zurück, in dem sie sich in Anbetracht der Umstände stark präsentieren konnte. Die Leistung vom Samstag macht Lust auf den Saisonbeginn.

Bereits kommenden Samstag, um 17 Uhr in der Ruiter Sporthalle, trifft die HSG Ostfildern in der ersten des  HVW-Pokal auf den BWO-Ligisten TSV Blaustein.

Nachbericht HSG Ostfildern vom Turnier beim TSV Wolfschlugen