Neuzugänge für die Saison 2018/2019

Nach dem Aufstieg von der Landesliga in die Süd-Staffel der Württembergliga ist die Kaderplanung seit dieser Woche abgeschlossen.

Unter dem neuen Trainergespann Frank Ziehfreund und Michl Jäger bleibt die Landesliga-Meister-Mannschaft komplett zusammen. Lediglich Tobias Bühner (Karriereende) und Daniel Kögler (2. Mannschaft) stehen nicht mehr zur Verfügung.

Um der Herausforderung „Württembergliga Süd“ gerecht zu werden verstärkt sich die HSG mit 3 Neuzugängen:

Mit Adriano di Vincenzo vom Team Esslingen kehrt ein ehemaliger HSG A-Jugend-Spieler zurück auf die Fildern und komplettiert das Torhüter-Team.

Neuzugänge (von links): Philip Strobel (15), Adriano di Vincenzo/TW (98), Mihailo Durdevic (86) BILDER: wildfotografiert

Zur Verstärkung des Angriffspiels aus der zweiten Reihe konnte der wurfstarke, 21-jährige Philip Strobel verpflichtet werden. Philip Strobel spielte sein letztes A-Jugend-Jahr und sein erstes aktives Jahr bei der HSG.  Der 1,98 Meter große Rückraumlinks überzeugte anschließend als Torschützenkönig in der Landesliga Saison 2016/2017 in Vaihingen und sammelte in der vergangenen Saison Drittliga-Erfahrung bei der TSB Heilbronn-Horkheim.

Um der Abwehr zukünftig mehr Stabilität zu verleihen schließt sich erfreulicherweise Mihailo Durdevic den Filder-Jungs an. Er verfügt über einschlägige Zweit- und Drittliga-Erfahrung und spielte zuletzt in der Württembergliga Nord bei der SG Schozach Bottwartal. Aus beruflichen Gründen ist die lange Anfahrt für den in Ostfildern lebenden und in Neuhausen arbeitenden Durdevic nach Bottwartal nicht mehr darstellbar.

Der robuste Abwehrspezialist ist auch im Angriff auf allen 3 Rückraumpositionen variabel einsetzbar.

Die HSG bleibt ihrer Linie treu und setzt weiterhin auf junge Spieler aus der eigenen Jugend. Die beiden Routiniers Dennis Saur und Mihailo Durdevic sollen mit Ihrer Erfahrung die Weiterentwicklung der jungen Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter von 21,8 Jahren, auf dem Spielfeld vorantreiben damit sich die HSG in der Württembergliga etablieren kann.

HSG 1 News