Gruppenbild mit Erstligist MT Melsungen BILD: wildfotografiert

Die MT Melsungen gewinnt standesgemäß bei der HSG Ostfildern

Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen gastierten am Mittwochabend zum Vorbereitungsspiel in Scharnhausen und zeigten beim 22:47-Erfolg über den Württembergligisten Erstliga-Handball vom Feinsten.

Im Rahmen des Trainingslagers auf dem Jägerhaus reisten die Profis in Bestbesetzung auf die Fildern und sorgten mit Ihrem sympathischen Auftritt für ein echtes Highlight in der Körschtalhalle.

Vor voll besetzten Rängen konnten sich die Jungs der HSG immer wieder mit engagierten Aktionen durchsetzen und kamen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu Achtungserfolgen. Der Unterschied zwischen erster und fünfter Liga war aber sowohl körperlich als auch spielerisch natürlich stets präsent. In einem fairen Spiel behielten die beiden DHB Schiedsrichterinnen Sonja Lenhardt und Katharina Heinz zu jeder Zeit den Überblick.

Auch unsere Nationalspieler Finn Lemke, Julius Kühn und Tobias Reichmann waren mit von der Partie und zeigten sich sowohl auf dem Spielfeld als auch nach dem Spiel als echte Sportsmänner: Erst als alle Fans mit Selfies und Autogrammen versorgt waren ging es zum Duschen und danach zum gemeinsamen Abendessen mit der HSG. Die Profis um Trainer Heiko Grimm hinterließen durch ihr bodenständiges und authentisches Auftreten einen sehr positiven bleibenden Eindruck bei Jung und Alt.

Am Donnerstag brechen die Nordhessen ihre Zelte in Esslingen ab und setzen das Trainingslager in Luzern/CH fort.

 

Bundesligist zu Gast in der Körschtalhalle