Aufstiegsendspiel zu Hause!

Nachdem souveränen 32:26 Erfolg in Reutlingen und der gleichzeitigen Heimniederlage der HSG Böblingen/Sindelfingen gegen den VFL Pfullingen 2 haben die Filderjungs es nun im Heimspiel gegen den TSV Köngen in der eigenen Hand die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Württembergliga zu feiern.

Mit dem Derby gegen Köngen steht der HSG allerdings noch eine schwere Aufgabe bevor. Die Gästemannschaft zählt zu den Topmannschaften der Liga und nur verletzungsbedingte Ausfälle verhinderten eine bessere Platzierung. Der Kader umfasst dabei eine gute Mischung aus erfahren Spielern mit höherklassiger Erfahrung, wie Frieder Gänzle und Spielertrainer Moritz Eisele, sowie jungen Talenten wie beispielsweise Hannes Hagelmayer.

Die Mannschaft der HSG ist also gewarnt und wird fokussiert in diese Aufgabe gehen. Nach zuletzt 26:2 Punkten haben die Filderjungs jedoch auch viel Selbstvertrauen getankt und möchten sich nun mit einem Sieg für die stetige Arbeit während der Saison belohnen. (Tabelle)

Personell fehlen werden die verletzten Spieler Dominik Wagner,  Tim Zeidler und Mirco Fröschle sowie berufsbedingt Julian Haisch.

Die Mannschaft hofft bei diesem Highlight zum Saisonende auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der HSG Fans! Helfen Sie der jungen Mannschaft und verwandeln Sie die Körschtalhalle in Scharnhausen in einen Hexenkessel! Beginn 19.30 Uhr!!

Gemeinsam schaffen wir es!!

#backinblack

#jadiehsg