Pure Freude: nach dem 30:20-Erfolg in Dettingen kannte der Jubel keine Grenzen. BILD: HSG

HSG glückt die Revanche gegen Dettingen/Erms!

Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang der HSG ein deutlicher Auswärtssieg in Dettingen/Erms und man revanchierte sich für die knappe Niederlage im Hinspiel.

Die HSG startete energisch in die Partie und Dennis Saur erzielte bei seinem Debüt das erste Tor der Partie. Schnell konnte man sich auf 2:5 absetzte. Danach wurde die HSG aber nachlässiger, in der Abwehr war man nicht mehr aggressiv genug und im Angriff wurden die Chance nicht konsequent genutzt. Deshalb gelang es Dettingen/Erms auf 6:7 anzuschließen. Danach schaffte man es wieder einen Gang hoch zu schalten. Durch drei Tore in Folge von Nico Kriessler konnte man auf 6:11 davon ziehen und zwang Dettingen/Erms zur 1. Auszeit. Bis zur Halbzeit gelang es den Vorsprung zu verteidigen und man ging mit einer 12:17-Führung in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit schaffte man es in der Abwehr noch besser zu stehen, einzig der starke Marco Muckenfuß der Dettinger schaffte es der HSG noch einige Schwierigkeiten zu bereiten und verhinderte das der Vorsprung der HSG bis zum 15:20 nicht größer wurde. In den restlichen 20 Minuten der Partie lies die HSG nur noch 5 Tore zu und konnten deshalb den Vorsprung kontinuierlich bis zum 20:30-Endstand ausbauen. (Tabelle)

Nachdem die direkte Konkurrenz die SG Ober-/Unterhausen am Wochenende verloren hat steht die HSG nun auf dem zur Relegation berechtigten 2. Platz. Den gilt es nun in den letzten drei Spielen mit aller Macht zu verteidigen. Am Wochenende spiet die HSG um 20 Uhr in Ruit gegen die Spvgg Mössingen!

Es spielten: Jon Gehrung(3), Pascal Reitnauer(5),Daniel Kögler(2), Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer(2), Jan Spremann, Niklas Fingerle(1), Sebastian Pollich(1), Fabio Breuning, Tobias Bühner (2), Dennis Saur (6), Nico Kriessler(5), Simon Weber, Tobias Grimm(3)

M1-LL: TSV Dettingen/Erms – HSG Ostfildern 20:30 (12:17)