Zweite scheitert gegen Hegensberg-Liebersbronn

Mit einer Leistung ohne Biss und Konsequenz scheitert die HSG an den zwar nicht überlegenen, aber letztendlich besseren Hausherren aus Hegensberg-Liebersbronn.

Trotz einer frühen 2-Minuten Strafe nach gerade einmal zwei Minuten erwischte die HSG einen akzeptablen Start und konnte das Spiel über 2:2 und 4:4 offen gestalten. Immer wieder scheiterte man im Abschluss, spielte sich aber zuvor ansehnlich frei.

Dann aber verlor man in der Abwehr den Zugriff und ließ die Absprache vermissen, die SG He-Li kam zu einfachen Toren. Aufgrund der eigenen Abschlussschwäche konnte man nicht mehr gleichziehen und geriet über 7:4 und 8:6 bis zur Halbzeit mit 14:11 in Rückstand.

Leider gelang es aber auch nach der Pause nicht, entscheidend das Abschlussverhalten zu stärken und die Defensive zu stabilisieren, weshalb auch über 17:12 und 20:15 die Zweite nie wirklich zurück ins Spiel kam.

Am Ende unterliegt man verdient mit 27:19, kann aber mit Zuversicht in die nächste Partie in der kommenden Saison gehen: Mit einer besseren Leistung wäre hier mehr möglich gewesen. (Tabelle)

M2: M.Fritz, Reichel; Probst, Siteavu, Zacherl, Würschum, Stöhr, Müller, T.Fritz, Strobel, Auer, Brand, Gehrung, Schmieder.

M2-KLA: SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HSG Ostfildern 2 – 27:19 (14:11)