Saison-Finale in Göppingen bleibt ebenfalls punktlos.

Nach einem erneut guten Auftreten in der ersten Halbzeit, bleibt auch das letzte Spiel der HSG Ostfildern unbelohnt.

Während Göppingen am Samstagnachmittag noch Hoffnungen auf den Platz 6 und damit die direkte Qualifikation für die nächste Saison haben konnte, ging es für die HSG Ostfildern lediglich um einen gelungenen Abschluss der Saison und der Verabschiedung des älteren Jahrgangs. Wie schon im Spiel gegen Pforzheim, konnte die HSG Ostfildern in der ersten Halbzeit das Spiel von Göppingen aufnehmen und hin und wieder sogar in Führung gehen. Wiederum aus einer sehr kompakten Abwehr heraus schafften die Gäste es dem Gastgeber aus Göppingen keinen Spielraum zugeben, sodass diese es erst kurz vor der Pause schafften sich ein wenig abzusetzen. Doch den Wiedereinstieg in die zweite Hälfte verschliefen die Ostfilderner Spieler wiederum und so setzten sich die Göppinger wiederum recht zügig auf 10 Tore ab, was bis zum Ende Bestand haben sollte.

Abschied: letztes Spiel der A-Jugend in der Bundesliga. BILD: HSG

Trotz der relativ erfolglosen Season für Ostfildern, haben sich die Spieler dennoch weiterentwickelt und konnten schon mal ein wenig in die Spielstärke der Jugendbundesliga blicken. Der Kern der Mannschaft, welcher aus dem jüngeren Jahrgang besteht, bereitet sich jetzt schon intensiv auf die kommenden Qualifikationsrunden vor. Man ist hoch motiviert auch nächstes Jahr wieder in der höchsten Spielklasse zu spielen. Für den älteren Jahrgang geht es jetzt an die Umstellung in die aktiven Mannschafften. Dabei verlassen die meisten allerdings die HSG Ostfildern und werden in anderen Mannschafften spielen. Wir wünschen auf jeden Fall allen Spielern einen guten Start in die Qualifikationen/aktiven Mannschafften und hoffen, dass die nächsten Seasons mit mehr Erfolg gekrönt werden können.

Es spielten: Markus Werner, Moritz Schlemmer, Maurice Kienle, Tobias Rühle(2), Luka Marinic, Philipp Bader(5), Kay Hoffmann, Bernhard Kutzner(2), Levi Engelfried-Hornek, Alexander Braune(5), Jan Steinfath(3), Cedric Weiß(2) und Silas Drahola

A1-JBLH: FA Göppingen – HSG Ostfildern 31:19 (15:12)