Zweite 2018 weiter ungeschlagen

Nach einer starken kämpferischen Leistung gelingt der Zweiten die Revenge (20:28 Hinspiel-Niederlage) gegen die punktgleichen Gäste aus Zizishausen.

Zunächst lief die HSG aber einem Rückstand hinterher. Erst beim 1:3 (7m) konnte die HSG den ersten Treffer markieren. Zuvor scheiterte man ein ums andere Mal am Gästetorwart. Das erste Tor aus dem Feld gelang erst nach 10 Minuten zum Stand von 2:6.

Langsam stabilisierte sich der HSG Angriff und man konnte den Anschluss halten. In der Abwehr bekam die HSG aber nicht den nötigen Zugriff. Erst mit der Umstellung auf eine einfache Manndeckung konnte die HSG den Rückstand nach und nach verkürzen, war zwischenzeitlich sogar auf ein Tor dran (12:13, 13:14) bevor die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff noch einen Treffer drauflegen konnten (13:15).

Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnte die HSG aber nicht in Halbzeit zwei mitnehmen. In der 43. Minute war der Rückstand wieder auf fünf Tore (20:25) angewachsen. Jetzt zeigte sich der Kampfgeist der Zweiten. Mit einem 6:1-Lauf konnte man in der 49. Minuten (26:26) das erste Mal ausgleichen und ging in Folge mit 28:26 das erste Mal in Führung.

Diese Führung ließ sich die HSG auch in den letzten 10. Minuten nicht mehr nehmen. Auch wenn die Gäste das ein ums andere Mal die Chance hatten auszugleichen, hatte die HSG immer die richtige Antwort parat. Am Ende stand ein Verdienter 34:32-Sieg für die HSG, die damit auch das vierte Spiel 2018 für sich entschied und sich an Zizishausen vorbei auf Rang 4 vorschiebt.

HSG: M. Fritz, Belser; Kögler (3), Brand, Zacherl (8), Würschum (2), Flaig (3), Auer (2), Klein (2), T. Fritz (13/7), Probst, Gehrung (1), Schmieder

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Zizishausen 2 34:32 (13:15)