Rundum gelungenes Turnier

Am Samstagnachmittag machte sich die F2 der HSG Ostfildern-Ruit auf zum F‑Jugendturnier nach Deizisau. Mit Vorfreude und Spannung galt es auf dem traditionellen Turnier des TSV Deizisau gegen vier Mannschaften aus dem Bezirk Esslingen-Teck im 4+1 Handballspiel anzutreten.

Im ersten Spiel gegen die F1 der JSG Deizisau/Denkendorf traf man auf den erwartet schweren Gegner. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen gelang der HSG Ostfildern in der letzten Minute der Siegtreffer zum 6:5.

Gegner des nächsten Spiels war der TSV Neckartenzlingen 2. Gegen diese neu formierte Mannschaft ist es uns gelungen, einen deutlichen 15:0 Sieg zu erzielen. Alle Kinder der HSG haben gespielt und ihren Beitrag zum Erfolg geleistet.

Der dritte Kontrahent des Turniers die TSG Münsingen stellte ebenfalls keine Gefahr für uns dar. Dieses Spiel konnten wir mit 14:2 Toren für uns entscheiden. Nahezu alle Kinder der HSG konnten sich als Torschützen zeigen.

Im letzten Spiel des Turniers war es das Ziel, den Gruppensieg klar zu ziehen. Dieses Spiel gegen den TV Plochingen war zu Beginn relativ ausgeglichen. Im weiteren Spielverlauf legte die HSG ihre Schwächen in der Abwehr ab und zeigte ihre Stärke im Angriff. Somit konnte durch Freilaufen in der Vorwärtsbewegung und durch schöne Abspiele zu den Mitspielern ein Sieg mit 9:2 Toren erarbeitet werden.

Damit stand die HSG Ostfildern als Sieger ihrer Gruppe fest und ging voller Freude und Stolz zur Siegerehrung. Dort bekam jeder Spieler eine Medaille und eine persönliche Urkunde überreicht.

Mit den in den Spielpausen im „Dschungel“ absolvierten Spielstationen und den erfolgreichen Handballspielen war es ein rundum gelungenes Turnier für die F‑Jugend der HSG Ostfildern. Die Kinder waren immer mit viel Elan und Ehrgeiz dabei und hatten sehr viel Spaß. Die beiden Trainer Tobi und Holger sind sehr stolz auf die Kids und hoffen auf ein entsprechend erfolgreiches Abschlussspiel in der Bezirksrunde.

Es spielten: Elias, Mia, Josias, Max, Chris, Yade, Luca, Paul, Nick

F2-Ruit: Turnier in Deizisau