HSG fährt eindeutigen Sieg gegen die JSG Deizisau/Denkendorf ein

Am Samstag stand das Revierderby der HSG Ostfildern gegen den Tabellenletzten die JSG Deizisau/Denkendorf an. Das Spiel hatte schon im Vorfeld, aufgrund der vielen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in vorausgegangen Jugenden, eine gewisse Brisanz. Zudem hatte die JSG nach dem 36:17 verlorenen Hinspiel viel gutzumachen Man konnte schon von einer Rivalität beider Mannschaften sprechen.

Die HSG hatte sich für das Derby viel vorgenommen und so motiviert ging sie ach in das Derby rein. Nach einer emotionalen Ansprache des Trainers vor dem Spielbeginn konnte sich die HSG dank einer starken Abwehr- und Torhüterleistung und daraus resultierend vielen schnellen Angriffen aus der 1.- ,2.- und dritten Welle schnell auf absetzen. So war man nach zehn Minuten schon mit 7:3 in Front. Auch in der restlichen ersten Halbzeit hatte JSG Deizisau/Denkendorf gegen die in allen Bereichen überlegene Mannschaft der Filderboys keine Chance, sodass man sich bis zum Ende der ersten Halbzeit bis auf 19:9 absetzen konnte.

Auch die Halbzeitpause sollte der Dominanz keinen Abbruch geben,  sodass es nach drei Minuten bereits 22:9 stand. In der Folge verhinderte ein deutlicheres Ergebnis nur, dass die HSG in verschiedenen Formationen auf dem Feld stand in denen sie fast noch nie zusammenspielte. So häuften sich die technischen Fehler und auch einige Pfiffe des Schiedsrichters blieben aus, sodass die HSG trotzdessens mit 30:20 gewinnen konnte und sich zurecht von den zahlreich erschienenen Fans feiern lassen konnte.

Aus dem Spiel kann man positiv mitnehmen dass sich das Abwehrtraining so langsam auszahlt und die Abwehr sich zum Prunkstück der männlichen B1 entwickelt. Zudem konnte man schon zum zweiten Mal einen klaren Sieg gegen einen ewigen Rivalen einfahren. Jetzt hat die B1 erstmal 2 Wochen Spielfrei um dann am 24.2 auf Lauterstein zu treffen. Nach der Hinspiel-Niederlage hat man einiges gutzumachen, aber mit so einer Leistung wie gegen JSG sollte man sich keine Sorge machen

Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an unseren Trainer Tobias Bühner zur Geburt seines ersten Sohnes.

Es spielten: Gabriel Anders Gomez (TW), Florian Distel (4/1), Dustin Böhm (2), Philipp Kusche (7), Lucas Kaiser, Lukas Wester-Ebbinghaus (3), Yannik Bernlöhr (5),Luka Puhalj (2) ,Timo Siemer (2), Ekkehard Steinmacher, Luka Marinic (4/1), Markus Hübener (4), Lukas Aichele, Niklas Heinzmann (1)

B1-WL: HSG Ostfildern – JSG Deizisau/Denkendorf 30:20 (19:9)