Erleichterung nach dem 27:23-Auswärtserfolg der HSG in Lenningen. BILD: M. Belser

Zweite bewahrt die Ruhe

Eine erwartet schwere Auswärtsfahrt nach Lenningen kann die HSG M2 mit kühlem Kopf und viel Geduld erfolgreich gestalten. Mit nun 3 Siegen aus 3 Spielen in 2018 läuft die Rückrunde bisher perfekt.

Die von Beginn an ausgeglichene Partie begann Torreich: Im Minutentakt waren beide Seiten erfolgreich, die jeweiligen Abwehrreihen fanden keinen Zugriff. Bis zur ersten Auszeit der Hausherren nach 15 Minuten stand es 6:6. Dann aber war es der Gast aus Ostfildern, der sich mit 7:10 erstmals absetzen konnte, die Führung bis zur Halbzeit jedoch nur zum 12:14 verteidigte.

Auch nach der Pause ging es ausgeglichen weiter und die Heimmannschaft konnte über 16:16 und 18:18 den Anschluss widerherstellen. Selbst eine doppelte Unterzahl gegen sich konnte die HSG aber nicht aus der Ruhe bringen, die sich in der Folge sogar eine erneute Führung zum 19:21 herausspielen konnte.

In der durchweg hitzigen Schlussphase, die von der SG Lenningen äußerst kämpferisch angegangen wurde, behielt man den kühleren Kopf und kam so immer wieder aussichtsreich zum Abschluss. Mit einer etwas besseren Quote hätte man durchaus früher entscheidend davon ziehen können, so blieb es bis drei Minuten vor Ende beim 23:25 spannend. Dann aber traf nur noch die HSG und stellte den Endstand auf 23:27.

Auch wenn wieder eine lange Zeit offene Partie gespielt wurde kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Dennoch sollte man den Anspruch entwickeln, gerade in Spielen wie den Tabellen-Vorletzten mit deutlicheren Ergebnissen zu glänzen.

M2: M. Fritz, Belser; Steinfath, Rommel, Rühle, Brand, Kögler, Müller, Auer, Flaig, Strobel, Probst, Braune, Schmieder.

M2-KLA: SG Lenningen2 – HSG Ostfildern 23:27 (12:14)