Tempohandball vom Bodensee

Mit hohem Tempo hatte die HSG Ostfildern am Sonntag Mittag zu kämpfen, doch schlussendlich muss sie sich gegen die HSG TV Konstanz geschlagen geben.

Die Mannschaft vom Bodensee begann das Spiel wie erwartet mit extrem hohem Tempohandball und gingen direkt mit 0:3 in Führung. Doch nach der anfänglichen Verschlafenheit, schafte die HSG Ostfildern aus einer anfangs kompakten Abwehr heraus auf ein 5:5 Unentschieden nach 10 Minuten. Doch die Konstanzer zogen das Tempo weiter an, während die Abwehr der HSG Ostfildern immer häufiger das Nachsehen hatte und leichte Tore kassierte.

Zur Halbzeit stand es dann bereits schon 16:23, doch Konstanzer hatten immer noch nicht genug und die Ostfilderner Abwehr fand kein Mittel gegengen den Tempohandball ihrer Gegner. Schlussendlich musste sich die HSG Ostfildern, trotz annähernd 100 % Wurfquote der Außenspieler, mit 32:47 geschlagen geben.

Weiter geht es für die HSG Ostfildern erst am übernächsten Wochenenden in Wolfschlugen. Die Wolfschlugener haben in den letzten beiden Spielen zwei bittere Niederlagen kassiert. Zum einen vor eigenem Publikum eine Niederlage mit einem Tor, zum anderen eine 44:22-Niederlage gegen den Tabellenführer. Auch diese Spiel wird wieder sehr schwierig für die HSG Ostfildern, dennoch wird die HSG hoch motiviert nach Wolfschlugen fahren, um dort um die ersten Punkte der Season zu kämpfen.

Es spielten: Markus Werner, Moritz Schlemmer, Maurice Kienle, Tobias Rühle (2), Philipp Bader (6), Kay Hoffmann (1), Bernhard Kutzner (3), Alexander Braune (2), Jan Steinfath (2), Jan-Nicolai Geistler (3), Marius Kindermann (3), Cedric Weiß (2), Silas Drahola (5), Levi Engelfried-Hornek (3)

A1-JBLH: HSG Ostfildern – HSG TV Konstanz 32:47 (16:23)