Kampf bleibt unbelohnt

Im ersten Spiel im Jahr 2018 konnte die A-Jugend der HSG Ostfildern leider nicht die hohen Erwartungen erfüllen und musste sich mit einer 22:28-Niederlage geschlagen geben.

Die HSG Ostfildern startete das erste Spiel mit großer Erwartung und Motivation. Aus einer kompakten Abwehr heraus schaffte der Gastgeber nach einigen Minuten ins Spiel und ließ den Gast aus Echaz-Erms nicht davonziehen. Immer wieder schaffte die HSG Ostfildern durch eigenen Ballgewinn und temporeichen Angriffen heraus schnelle Tore, sodass es nach 16 Minuten wieder 6:7 stand.

Leider verschlief das Heimteam, nach dem Wiederanpfiff, sodass Echaz-Erms einen Vorsprung aufbaute, den die HSG Ostfildern bis zum Ende aufholen konnte.

Markus Werner, Moriz Schlemmer, Maurice Kienle, Tobias Rühle (4), Philipp Bader (1), Kay Hoffmann (1), Bernhard Kutzner (2), Alexander Braune (1), Jan Steinfath (2), Jan-Nicolai Geistler (3), Marius Kindermann (5), Cedric Weiß (3), Silas Drahola, Levi Engelfried-Hornek

Somit wartet die A-Jugend weiterhin, auf die ersten Punkte in der laufenden Season. Die Chancen stehen am kommenden Wochenende gegen Zweibrücken nicht unbedingt besser, doch dennoch fährt die HSG Ostfildern hoch motiviert ins Saarland. Um 14:00 Uhr wird das Spiel in Zweibrücken angepfiffen,  Ignaz-Roth-Halle, Landauer Str. 22,  und es wird sich zeigen, ob die HSG Ostfildern den Gastgeber nicht vielleicht ein bisschen ärgern kann.

A1-JBLH: HSG Ostfildern – JSG Echaz-Erms 22:28 (7:10)