HSG-Spieler Simon Strobel (15) erzielt einen Treffer gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen. BILD: M. Belser

Zweite gewinnt, aber viel Luft nach oben

Nach der durchwachsenen Hinrunde mit 14:10 Punkten, gewinnt die Zweite ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Gegen die Gäste aus Leinfelden-Echterdingen tut man sich aber erneut schwer.

In der Abwehr agierte die HSG zunächst zu defensiv, ließ den Gästen zu viele Freiräume. Angriffe spielte man nicht konsequent zu ende. Es dauerte gut 20 Minuten bis man endlich seiner Favoritenrolle zumindest in der Abwehr gerecht wurde und sich langsam von 7:7 auf 12:9 zur Halbzeit absetzte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG-Abwehr über weite Strecken sehen lassen. Viele technische Fehler verhinderten aber eine deutlichere Führung. Beim Stand von 20:16 (52. Minute) erlaubte man sich gar acht torlose Minuten, trotz genügend Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden.

Am Ende stand ein trotzdem verdienter 20:18 Erfolg zu Buche.

HSG: Reichel, Belser; Steinfath (3), Rommel (2/1), Zacherl (3/2), Schürl, Rühle (3), Strobel (2), Kosjerina (4), Probst (1), Schmieder (2)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – HSG Leinfelden-Echterdingen 2 20:18 (12:9)