Tabellenführer zu Gast in der Körschtalhalle

Am kommenden Samstag ist in der Körschtalhalle der Tabellenführer aus Böblingen/Sindelfingen zu Gast. Die Filderboys erwartet eine körperlich sehr starke Mannschaft, die über einen hervorragenden Rückraum und eine kompakte 6:0 Deckung verfügt.

Die Gäste stehen mit 24:4 Punkten und nur einer Niederlage daheim gegen Weilstetten auch zu Recht nach einer starken Hinrunde an der Tabellenspitze. Neben der Heimniederlage spielte das Team von Trainer Volker Blumenschein zweimal Unentschieden in eigener Halle (gegen Reutlingen 29:29 und gegen Dettingen 28:28). Auswärts hingegen gaben sich die „BöSi‘s“ bisher keine Blöße und holten die Maximalausbeute.

Das erste Spiel der Rückrunde gestaltete die HSG Böblingen/Sindelfingen durchaus erfolgreich mit einem deutlichen 39:31-Heimsieg gegen das Schlusslicht Baar. Während im Hinspiel Kapitän Moritz Grimm fehlte, kann Trainer Michael Schwöbel für das Rückspiel bis auf die Langzeitverletzten auf den vollen Kader zurückgreifen. Auch die Filderboys konnten einen kleinen Lauf hinlegen und die letzten drei schweren Spiele für sich entscheiden. Nun gilt es alles in die Waagschale zu werfen, um den großen Favoriten ein Bein stellen zu können und ihre Auswärtsserie zu unterbrechen.

Über eine stabile Abwehr und einem hohen Tempospiel möchte man beide Punkte in der Körschtalhalle behalten, um weiter den Anschluss ans vordere Drittel zu halten. Die „BöSi‘s“ indes möchten mit einem weiteren Sieg den Abstand auf den Tabellenzweiten weiter halten oder gar vergrößern.

Für ein spannendes Spiel ist sicher gesorgt, doch die Filderboys hoffen auch auf eine tolle Atmosphäre in der Körschtalhalle!

Anpfiff ist um 20:00 Uhr am kommenden Samstag!

M1-LL: Vorbericht: HSG Ostfildern – HSG Böblingen/Sindelfingen