Toller Auftritt unserer Mädchen nach den Weihnachtsferien

Wir trafen heute in Plochingen auf eine sehr starke Mannschaft des TSV Neuhausen (alle Jahrgang 2009)

Begonnen hatten wir den Spieltag mit den Koordinationsübungen (Bankprellen, Hindernislauf und Stützkraft), die Mädchen zeigten viel Ehrgeiz, leider hat es am Ende nicht ganz zum Sieg in dieser Disziplin gereicht (38:41,4). Danach starteten wir beim Aufsetzer-Handball, hier waren wir noch sehr unkoordiniert, am Ende hatten wir leider das Nachsehen trotz guter Torwartleistung mit 9:13 Toren.

Nach einer kurzen Pause ging es mit Handball (4+1) weiter. Die Mädchen wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, wir konnten sehr schöne, schnelle Pässe sehen. Leider reichte manchmal die Wurfkraft nicht aus und der Ball endete an der Torlinie. Trotzallem haben wir super geworfene Tore gesehen und unsere Tormädels hatten einiges zu tun (8:9 mit Multiplikator 16:45). Der TSV Neuhausen war wirklich ein harter Brocken und ein knappes Ergebnis.

Es spielten: Judith Waibel, Lina Scharf, Tessa Ruppel, Jorina Schade, Diana Storm, Nele Illi, Lisa Fuchs, Annika Bartels, Lydia Stahl

wF: HSG Ostfildern – TSV Neuhausen 0:6