In der Winterpause weiterentwickelt

Während in der Handballeuropameisterschaft die entscheidenden Spiele anstehen, erwacht die A-Jugend Handballbundesliga aus ihrem Winterschlaf.

Die HSG Ostfildern hat im ersten Spiel des Jahres Heimrecht und empfängt die JSG Echaz-Erms. Mit dem neuen Jahr will der Gastgeber einen Neuanfang starten und die ersten Saisonpunkte einfahren, was kein leichtes Unterfangen wird. Im Hinspiel in Pfullingen setzte es eine 38:26-Niederlage. Nun möchte die HSG zeigen, dass sie sich in der Winterpause weiterentwickelt hat und ein besseres Ergebnis erzielen.

Der Gegner hat ein ausgeglichenes Punktekonto und steht momentan auf dem neunten Tabellenplatz. Zuletzt konnte man überraschend gegen den TSV Wolfschlugen gewinnen. Mit einem Sieg könnten die Gäste im engen Tabellenmittelfeld einen großen Sprung nach oben machen. Dafür müssen sie aber erst einmal das Spiel am 20. Januar um 18 Uhr gewinnen. Die HSG-Junioren freuen sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Körschtalhalle in Scharnhausen findet und für eine lautstarke, bundesligareife Atmosphäre sorgt.

A1-JBLH: Vorbericht HSG Ostfildern – JSG Echaz-Erms