Revanche ist angesagt

Für die HSG Ostfildern ist es das erste Spiel nach der Bekanntgabe des Trainerwechsels am Ende der Saison von Michael Schwöbel zu Frank Ziehfreund.

Die Mannschaft weiß es schon ein bisschen länger und hat seither nicht nachgelassen“, sagt Schwöbel, der sich nun voll auf die Rückrunden konzentrieren will. Heute (19.30 Uhr) im Spiel beim Dritten HSG Rietheim/Weilheim wollen sich die Ostfilderner für die 24:25-Niederlage im Hinspiel nach einem Sieben-Tore-Vorsprung revanchieren. „Das wurmt noch“, sagt Schwöbel.

Allerdings sind die Vorzeichen nicht gut. Daniel Kögler fällt nach seiner Verletzung beim EZ-Pokal länger aus, im Training sind zudem Torhüter Kevin Hsu und Jannik Schlemmer zusammengeprallt und mussten genäht werden. Hsu fällt sicher aus, Schlemmer vielleicht.  Hannes Kern

Mit freundlicher Genehmigung der Esslinger Zeitung

Kreissporthalle Berufsschulzentrum, 78532 Tuttlingen, 19.30 Uhr