Erfolgreicher Start der E-Jugend in das Neue Jahr. BILD: HSG

Überzeugender Auftritt zu Jahresbeginn

Die E1 beendete die Weihnachtspause an Dreikönig mit der Teilnahme am 9. Neckartenzlinger E-Jugendturnier um den Volksbank-Cup. In der Vorrunde wurde in drei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gespielt.

Die E1 kam nach etwas zögerlichem Start sehr gut ins Spiel und konnte in ihrer Gruppe alle Spiele – teilweise ohne Gegentreffer – für sich entscheiden. Gegner hier waren u.a. TSV Neuhausen und TUS Stuttgart. Als klarer Gruppensieger zog man in die Hauptrunde ein, wo es gegen die beiden anderen Gruppenersten SV Remshalden und JSG Echaz-Erms um den Turniersieg ging.

Die Jungs waren hochmotiviert, den Siegerpokal zu gewinnen – und mit tollem Einsatz wurden beide Spiele souverän gewonnen. Die E1-Jungs der HSG starten so mit einem verdienten Turniererfolg ins neue Jahr!

Es spielten: Leo Anic, Andreas Distel, Felipe Quinones Gomez, Max Heydecke, Aaron Illi, Frederik Koziol, Finn Specht, Jonas Wichary, Paul Zimmer

E1: Turniersieg in Neckartenzlingen