Zweite kommt gegen den Tabellenführer unter die Räder

Eigentlich hatte man sich für diesen Samstagabend viel vorgenommen und wollte dem Verlustpunktfreien Gästen aus Urach die ersten Minuspunkte mit auf die Heimreise geben. Am Ende kommt alles anders…

Schon zu Beginn brauchte die HSG kurz um ins Spiel zu finden und brauchte 4 Minuten bis zum ersten Treffer. Bis zur 20. Minute hielt die HSG noch gut mit. Auch wenn die Gäste immer einen kleinen Vorsprung für sich verwalten konnten, legte die HSG immer wieder nach (8:9).

Dann jedoch war bei der HSG der Wurm drin. Viele Fehler im Angriff führten zu einfachen Gegentoren und auch im stehenden Angriff trafen die Gäste nach Belieben. Über 9:11 und 10:13 setzte sich der Tabellenführer bis zur Halbzeit auf 10:19 ab.

Die zweite Hälfte war dann nicht mehr von Bedeutung. Auch wenn man sich in der Halbzeit vornahm einiges besser zu machen, war davon auf dem Spielfeld nichts zu sehen. Vielmehr beschäftigte man sich mit dem Schiedsrichter und dem Gegner, anstatt sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Letztendlich setzte es eine verdiente 19:37-Niederlage. (Tabelle)

Ein Dankeschön geht an die aus der A-Jugend aushelfenden Tobias Rühle, Kay Hoffman, Alexander Braune und Jan Steinfath!

HSG: M. Fritz, Belser; Rühle (3), Rommel, Zacherl, Würschum, Hoffmann (1), Braune (1), Stadmüller, T. Fritz (8/1), Steinfath (1), Kosjerina (3), Gehrung (2), Schmieder

Rückblick:
12 von 22 Spielen sind gespielt und die HSG steht mit 14:10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Hart trafen die HSG die frühen Ausfälle von Phillip Geißler, Samuel Müller und Alex Stöher sowie die Niederlagen gegen die drei Aufsteiger aus Reichenbach, Denkendorf und Zizishausen. Ohne diese würde man sich aktuell auf dem 2. Tabellenplatz wiederfinden. Der Aufstieg gerät so wieder in weite Ferne. Jedoch stand man auch in der letzten Saison (16:8 Punkte nach 12 Spielen) nicht arg viel besser da und hatte am Ende noch ein Wörtchen mitzureden.

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Urach 19:37 (10:19)