Starke Leistung im Derby gegen das TEAM!

Am Sonntag trat die HSG in der Körschtalhalle gegen den Tabellenachten aus Esslingen an. Nach dem knappen Sieg in Hinspiel hatte sie einiges gut zu machen.

Mit dieser Einstellung ging sie auch direkt ins Spiel. Dank einer starken und couragierten Abwehrleistung konnte sie sich nach 15 Minuten direkt auf 10:2 absetzen. Das Spiel entwickelte sich auch in der Folge in die Richtung der HSG, sodass die B1 mit einer 14:5-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Halbzeit kam die Mannschaft konzentriert aus der Kabine und machten kaum Fehler. Esslingen wurde in der Folge zwar besser, aber die HSG ließ nichts mehr anbrennen. Sodass das Endergebnis 31:17 lautete.

Positiv kann man aus diesem Spiel mitnehmen, dass die HSG eine starke Abwehrleistung zeigte und somit im dritten Spiel in Folge unter 20 Gegentoren blieb. Trotzdessen ist noch viel Raum zur Verbesserung da.

Nächsten Samstag spielt die B1 gegen den TV Spaichingen. Ziel ist es die starken Leistungen zu bestätigen und den 5 Sieg in Folge einfahren.(Tabelle)

Das Spiel findet um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Stadion in Spaichingen statt. Unter zahlreiche Unterstützung würde sich die B1 freuen. (Anfahrt)

Es spielten: Gabriel Anders Gomez (TW), Flo Distel (4/1), Dustin Böhm (2), Philipp Kusche (7), Lucas Kaiser (5), Lukas Wester-Ebbinghaus (2), Yannik Bernlöhr (4), Luka Puhalj (1), Timo Siemer (1), Ekkehard Steinmacher, Luka Marinic (5/1), Markus Hübener, Lukas Aichele

B1-WL: HSG Ostfildern – TEAM Esslingen/Altbach 31:17 (14:5)