Heimsieg für die weibliche F-Jugend

Eine super motivierte Mädchenmannschaft traf an unserem Heimspieltag auf den TSV Köngen.

Begonnen hatten wir mit Aufsetzer-Handball und die Mädchen starteten voll durch, mit gelungenen Zuspielen und schnelle Abgaben führten wir schon bald. Die Führung gaben wir auch bis zum Schluss nicht mehr ab (2:20). Bei der Koordination mit Hindernislauf, Balancieren auf dem Schwebebalken und Stützkraft zeigten die Mädchen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Auch diese Teilübung gewannen wir mit 45,9:49,7.

Nach kurzer Pause ging es weiter mit 4+1 Handball, hier zeigten unsere Torhüterinnen viel Übersicht und verhinderten so manches Tor des TSV. Die Torhüterin des TSV musste einige Male hinter sich greifen, da heute alle unsere Mädchen geschickt auf das Tor zielten und insgesamt 13 Mal trafen (mit Multiplikator 4:39). Auch unsere Neuzugänge wurden herzlich in der Mannschaft aufgenommen und wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag!

Es spielten: Judith Waibel, Lina Scharf, Tessa Ruppel, Jorina Schade, Diana Storm, Nele Illi, Lisa Fuchs, Annika Bartels, Lydia Stahl

wF: TSV Köngen – HSG Ostfildern 0:6