Zu Gast beim Nachwuchs des Erstligisten

Am zweiten Spieltag der Rückrunde in der A-Jugend Handballbundesliga gastiert unsere HSG beim TV Bittenfeld. Nach einem sehr misslungenen Auftritt in der Hinrunde, das erste Heimspiel in der Körschtalhalle ging gegen Bittenfeld mit 19:37 verloren, will die Mannschaft das Hinspiel wieder gut machen und sich diesmal deutlich verbessert zeigen.

Die Gastgeber belegen nach zwölf Spielen einen starken zweiten Platz in der Tabelle und können 17:7 Punkte vorweisen.

Nach einer Niederlage zum Saisonauftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen, musste man in den folgenden neun Spielen nur einen einzigen Punkt abgeben. Zuletzt verlor man jedoch zweimal hintereinander gegen den TSV Wolfschlugen und erneut gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Die HSG hatte einen sehr schweren Start in die Saison und steht ohne bisherigen Punktgewinn am unteren Ende der Tabelle. In der zweiten Saisonhälfte gilt es nun Erfahrungen zu sammeln, sich weiter individuell und als Mannschaft zu verbessern und den ein oder anderen Punkt zu ergattern.

Die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich gegen Bittenfeld. Am Sonntag, den 9.12.2017, um 19:30 Uhr ist Anpfiff in der Gemeindehalle Bittenfeld in der Waldstraße 9, 71336 Bittenfeld. Die Mannschaft freut sich wie immer über möglichst zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

A1-JBLH: Vorbericht TV Bittenfeld – HSG Ostfildern