Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Saison

Die F1-Jugend der HSG war am Sonntagvormittag zu Gast in Plochingen. Direkter Spielgegner war die Heimmannschaft des TV Plochingen.

Los ging es diesmal gleich mit der Königsdisziplin, dem Handball-Spiel. Trotz einiger verpasster Chancen konnte das Spiel 9:3 nach Toren und 18:9 Punkten nach Multiplikationsregel gewonnen werden. In den folgenden drei Koordinationsübungen (Bankprellen, Bankziehen und Hindernislauf) hatte Plochingen die Nase vorne, und entschied diesen Teil mit 40,8 zu 33,4 Punkten für sich.

Im abschließenden Aufsetzer-Handball ging es dann um den Gesamtsieg des heutigen Spieltages: Nach zunächst klarer Führung der HSG-Jungs wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal spannend – aber mit 14:8 Toren konnte das Spiel dann doch klar gewonnen werden.

Somit gewinnt die F1 der HSG am zweiten Spieltag der Runde gegen den TV Plochingen insgesamt mit 4:2.

Es spielten: Frede Burghoff, Nils Durst, David Güldner, Tim Kotterla, Felix Leipner, Marius Meckel, Noah Stahlmann, Jonathan Walter, Maik Wild, Jan Wütherich und Paul Zimmer

F1: TV Plochingen – HSG Ostfildern 2:4