Deutliche Niederlage gegen die JSG Balingen-Weilstetten

Auch zum Rückrundenauftakt hat die HSG Ostfildern ihre Niederlagenserie nicht unterbrechen können. Im Heimspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft von Balingen und Weilstetten musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen, wie im Hinspiel ging die Partie mit 13 Toren verloren.

Die HSG fand schon früh im Spiel in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner, sodass sich der Trainer gezwungen sah, bereits nach 10 Minuten beim Stand von 3:7 die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte jedoch nur bedingt Wirkung, zur Halbzeit hatte man bereits 17 Gegentreffer zu verzeichnen.

Nach Wiederanpfiff gelang es der HSG nicht sich wieder heranzukämpfen, stattdessen zogen die Gäste Stück für Stück davon. Letztendlich muss sich die Mannschaft aus Ostfildern vor allem die vielen technischen Fehler, auch in vermeintlich einfachen Situationen wie Tempogegenstößen, ankreiden lassen. In der Abwehr agierte man oft zu unbeweglich, hatte jedoch auch mit vielen teilweise überharten oder unglücklichen Zwei-Minuten-Strafen zu kämpfen, die keinen geordneten Spielfluss zuließen.

So konnte man sich auch im zweiten Spiel gegen Balingen-Weilstetten nicht als bessere Mannschaft profilieren, der Blick wird nun auf das kommende Spiel gerichtet. Nächstes Wochenende steht kein Spiel auf dem Programm, den folgenden Samstag, den 9.12.2017 gastiert die HSG beim TV Bittenfeld. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle, Rühle (5), Marinic, Hoffmann (1), Kutzner (2) Braune (3/2), Steinfath (4), Geistler (6), Kindermann (3), Weiß, Drahola (1), Engelfried-Hornek (1)

A1-JBLH: HSG Ostfildern – JSG Balingen-Weilstetten 26:39 (12:17)