Niederlage gegen den Nachwuchs  des EHF-Pokalsiegers

Im letzten Hinrundenspiel kassierte die HSG eine Niederlage gegen den Nachwuchs des Bundesligisten und amtierenden EHF-Cup Siegers aus Göppingen.

Nach einem guten Start in die Partie, in der sich der Gastgeber diesmal auch im Angriff deutlich kreativer als noch in den letzten Spielen zeigte, konnte sich keins der beiden Teams in den ersten 20 Minuten wirklich absetzen. Anschließend erhielt die HSG allerdings innerhalb weniger Sekunden zwei Zwei-Minuten-Strafen, sodass man in doppelter Unterzahl spielen musste. Die Gäste konnten dies ausnutzen und sich zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausspielen.

Nach der Pause zog Frischauf! schnell auf zehn Tore davon (40. Minute, 12:22). Anschließend konnte sich die HSG in Angriff und Abwehr jedoch wieder stabilisieren, sodass die letzten 20 Minuten ausgeglichen gestaltet werden konnten.
Positives gibt es dennoch zu berichten. Die Mannschaft konnte sich in den letzten Spielen vor allem in der Abwehr deutlich verbessern, auch im Angriff erreichte man diese Woche wieder die 20-Tore-Marke. Positiv auch, dass mit dem Treffer von Mathis Harrer kurz vor Spielende nun alle Feldspieler der HSG mindestens ein Bundesligator in ihrer Vita vorweisen können.

Am kommenden Wochenende startet die HSG mit einem Heimspiel in die Rückrunde. Empfangen wird die JSG Balingen-Weilstetten, momentan Tabellensechster in der Sporthalle in Ruit . Anpfiff ist am Sonntag, den 26.11. um 17 Uhr. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung, gemeinsam mit dem Publikum will sie in der Rückrunde so manchen schwachen Auftritt der ersten Saisonhälfte vergessen machen.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle, Rühle (4), Harrer (1), Hoffmann (1), Kutzner (2) Braune (7/4), Steinfath (2), Geistler, Kindermann (3), Weiß, Drahola, Engelfried-Hornek (1)

A1-JBLH: HSG Ostfildern – TPSG Frischauf Göppingen 21:31 (9:16)