Gegen den Nachwuchs des EHF-Pokalsiegers

Am kommenden Samstag empfängt die A-Jugend unserer HSG den Nachwuchs des amtierenden EHF-Pokal-Siegers aus Göppingen.

Die Gäste dürften mit ihrem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein und alles daran setzen, ihr momentanes Punktekonto von 6:10 aufzubessern. Frischauf steht momentan auf dem neunten Platz in der Tabelle. Von den letzten 5 Spielen konnte man nur eins gewinnen, letzte Woche gegen Konstanz, bei einem Unentschieden und drei Niederlagen. Dementsprechend kann sich die HSG auf einen Gegner mit viel Wut im Bauch einstellen.

Die Mannschaft aus Ostfildern konnte in den letzten Wochen ihre Abwehr stabilisieren, so blieb man in den vergangenen beiden Spielen jeweils unter 30 Gegentoren. Im nächsten Schritt muss die richtige Balance und auch ein bisschen die Fortune im Angriff gefunden werden, um die nächsten Spiele ausgeglichener gestalten zu können.

Wer sich das Spiel anschauen möchte, ist herzlich eingeladen am Samstag, den 18. November um 18 Uhr in die Körschtalhalle in Scharnhausen zu kommen und unsere A-Junioren zu unterstützen.

A1-JBLH: Vorbericht: HSG Ostfildern – TPSG Frischauf Göppingen