Siegesserie der HSG reißt beim Tabellenführer

Die Mannschaft der HSG verliert nach zuletzt vier Siegen in Folge bei der SG Ober-/Unterhausen mit 27:24 (13:13).

In der engen Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein begann die HSG nervös, was die Gastgeber der SG Ober-/Unterhausen sofort zu einer 4:1 Führung nutzen. Doch trotz zahlreicher ausgelassener Torchancen kämpfte man sich nach 13 Minuten wieder auf 4:4 heran, sodass sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft vorentscheidend absetzten konnte und es mit einem ausgeglichenen 13:13 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann ebenso umkämpft wie die Erste geendet hatte. Ober-/Unterhausen legte immer einen oder zwei Treffer vor und die HSG glich stets aus, bis man beim 21:22 nach 49 Minuten erstmals im zweiten Durchgang selbst in Führung gehen konnte. Jedoch konterten die Gastgeber mit einem 5:0 Torelauf, sodass das Spiel beim 26:22 nach 58 Minuten entschieden war.

Nun gilt es die Niederlage abzuschütteln, um am kommenden Wochenende zuhause gegen die HSG Baar wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Hierfür muss die HSG sich vor allem im Abschlussverhalten verbessern und in den entscheidenden Momenten cleverer agieren, um nicht wieder kurz vor Spielende überrumpelt zu werden.

Spielbeginn ist am Samstag den 11.11. um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Es spielten: Haisch, Hsu; Gehrung (2/1), Reitnauer (2), Kögler, Pfeiffer, Schlemmer (3), Spremann (2), Fingerle, Pollich (2), Bühner, M. Grimm (6), Kriessler (4), T. Grimm (3/3).

M1-LL: SG Ober-/Unterhausen – HSG Ostfildern 27:24 (13:13)