Schritt zurück

Nach dem vergangenen Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen, gegen die man eine ansprechende Leistung gezeigt hatte, machten die HSG Junioren zuhause gegen die SG BBM Bietigheim wieder einen Schritt zurück.

Gegen die A-Jugend des Zweitligisten leistete man sich wieder einmal zu viele vermeidbare Fehler, sodass bereits nach 13 Minuten beim Stand von 5:11 die erste Auszeit gezogen werden musste. Anschließend kam die HSG besser ins Spiel und verkürzte den Abstand durch einen 4:1-Lauf auf 3 Tore (20. Minute). Die HSG zeigte nun ihr spielerisches Potential und zwang die Gäste ihrerseits die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung und die SG konnte sich zur Halbzeit einen 7-Tore-Vorsprung herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der HSG nicht mehr den Vorsprung zu verkürzen, stattdessen setzte sich Bietigheim weiter ab.  Nach 50 Minuten (21:32) als das Spiel entschieden war, fehlte dann die letzte Konsequenz in Abwehr und Angriff, was die Tordifferenz nach 60 Minuten nochmal deutlich anhob.

Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel an, wieder in Ruit gegen den VfL Günzburg. Anpfiff ist am Sonntag, den 5. November um 17:00 Uhr. Jeder Zuschauer ist willkommen, wenn man die Leistung aus dem vergangenen Spiel vergessen machen will.

Es spielten: Anders Gomez (TW), Werner (TW), Kienle, Rühle (3), Bader (1), Hoffmann (1), Kutzner (2), Braune (5), Steinfath (3), Geistler (3), Kindermann (4), Weiß (1), Drahola, Engelfried-Hornek

A1-JBLH: HSG Ostfildern – SG BBM Bietigheim 23:41 (13:20)