Lange Zeit Paroli geboten

Wenn der Letzte der Liga gegen den Tabellenführer und Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters spielt, ist das eigentlich eine klare Sache. Das war nicht nur die Meinung des Hallensprechers in Östringen, der während des Aufwärmens beider Mannschaften mehrere Male die Tabellensituation ansprach und somit das Duell schon vor Anpfiff entschieden sah.

Was dann aber auf dem Platz passierte, damit hatten die wenigsten gerechnet.

Gegen die individuell vor allem physisch deutlich stärkeren Gegner, versteckte sich die HSG keineswegs. Freche Angriffe und die nötige Beinarbeit in der Abwehr sorgten dafür, dass die Junglöwen über eine lange Zeit gezähmt werden konnten. Die Gäste gaben lange den Ton an, führten in den ersten 20 Minuten teilweise mit 2 Toren und sorgten für verwunderte Blicke auf den Zuschauerrängen.

Erst nach 24 Minuten konnten die Gastgeber sich selbst eine 2-Tore-Führung herausspielen (15:13), die sie dann auch für eine lange Zeit hielten.

Wer dachte, dass in der zweiten Halbzeit der Favorit aus Östringen sich zügig absetzen würde, hatte sich getäuscht.

Erst nach 45 Minuten beim Stand von 25:24, als die Spieler aus Ostfildern müde wurden, gelang es den Junglöwen sich einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen.

So steht am Ende leider wieder ein deutliches Ergebnis da, das darüber hinwegtäuscht, dass sich die zwei Mannschaften fast das ganze Spiel auf Augenhöhe begegnet sind. (Tabelle)

Nichtsdestotrotz kann man auf diese couragierte Leistung aufbauen. Wenn es der HSG gelingt die nächsten Wochen mit dem gleichen Kampfgeist und Siegeswillen zu spielen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Punkte verzeichnet werden können.

Nächste Woche geht es zuhause gegen die SG BBM Bietigheim. Anpfiff ist am Samstag, den 28.10 um 18 Uhr im Justinus-Kerner-Weg 44 in Ruit.

Wie immer freuen sich die Spieler über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle (2), Rühle (5), Hoffmann (1), Kutzner (1), Nas, Braune (4), Steinfath (1), Geistler (4), Kindermann (7), Drahola (1), Engelfried-Hornek

A1-JBLH: Rhein-Neckar Löwen – HSG Ostfildern 35:26 (18:15)