Überzeugende Leistung

Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich die B1 gegen die Gäste aus Vorarlberg zwei verdiente Punkte sichern. Im Angriff wurden von Beginn an gute Lösungen gegen die 6:0 Abwehr der Gäste gefunden, in der Abwehr tat man sich jedoch zunächst schwer mit den individuell starken Rückraumspielern der Bregenzer, weshalb sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Nach einer Steigerung in der Abwehr konnte sich die HSG beim 12:7 erstmals auf fünf Tore absetzen. Diese Führung konnte durch einige Kontertore bis auf 17:9 ausgebaut werden, ehe die Gäste bis zur Pause auf 17:11 verkürzten.

In der zweiten Hälfte konnte die HSG an die starke Vorstellung der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung bis auf 25:16 ausbauen, ehe Nachlässigkeiten den Gästen einige Ergebniskorrektur ermöglichten. Schließlich konnte sich die B1 einen verdienten Sieg gegen starke Gäste sichern, in den nächsten Spielen gilt es jedoch auch angesichts einer hohen Führung konsequent weiter zu spielen.

Für die HSG geht es am Sonntag mit dem nächsten Topspiel weiter, man ist zu Gast beim TV Altenstadt, welcher die BWOL-Qualifikation ebenfalls nicht schaffte und nun die Württembergische Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat. Spielbeginn am Sonntag ist um 13:30 in der Michelberghalle Geislingen.

HSG Ostfildern: Gabriel Anders-Gomez; Florian Distel (13/6), Dustin Böhm (1), Philipp Kusche (3), Niklas Heinzmann (2), Lucas Kaiser (1), Lukas Wester-Ebbinghaus (1), Yannik Bernlöhr (3), Luka Puhalji (2), Timo Siemer (2), Ekkehard Steinmacher (1), Luka Marinic (2), Markus Hübener, Lukas Aichele (1).

B1-WL: HSG Ostfildern – Handball Bregenz 32:29 (17:11)