Das vierte Spiel der HSG Ostfildern in der A-Jugend Handballbundesliga ging erneut verloren. Zu Gast in Ruit war der SV 64 Zweibrücken, der nun nach drei Spielen bereits zwei Siege vorweisen kann. Nachdem man schon zu Beginn der Partie einem Rückstand hinterherlaufen musste, stabilisierte sich die HSG im Laufe der Partie, vor allem in der Abwehr. Da im Angriff jedoch erneut viel zu viele Chancen nicht genutzt wurden, ging es für die Gastgeber mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Pause (10:15).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhoffte sich die HSG so einiges, war man dem Gegner seit dem Timeout in der vierzehnten Minute (4:9) doch auf Augenhöhe begegnet. Gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste aber fünf Tore am Stück, die Partie schien bereits nach knapp 40 Minuten beim Stand von 10:20 entschieden. Während man im Angriff zu selten den spielerisch starken Rückraum von Zweibrücken aufhalten konnte, fehlten im Angriff die Ideen und erneut die Konsequenz im Abschluss, sodass man letztendlich nur 18 Tore in 60 Minuten erzielen konnte.

Nichtsdestotrotz konnten die Zuschauer in der ersten Halbzeit die stärkste Abwehrleistung der HSG in dieser Saison sehen. Man sieht, wie die Mannschaft sich Woche für Woche weiterentwickelt.

Die ersten 30 Minuten gegen Zweibrücken geben Hoffnung für die nächsten Spiele und bieten eine Basis, auf die man nächste Woche im Training aufbauen kann.

Nächsten Samstag den 7. Oktober, um 20:00 Uhr auswärts gegen die HSG Konstanz. Dort bietet sich den Jungs der HSG die nächste Chance endlich die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle (1), Rühle (4), Hoffmann, Kutzner (2), Nas, Braune (1), Steinfath (1), Geistler (3), Kindermann (5), Weiß, Drahola, Engelfried-Hornek (1)

A-Jugend Bundesliga Handball: HSG Ostfildern – SV 64 Zweibrücken 18:33