HSG verliert bei starker HSG Böblingen/Sindelfingen

Die Mannschaft der HSG verliert auch das zweite Spiel der Saison.

Das Spiel gegen die Gastgeber aus Böblingen und Sindelfingen, welche das erste Saisonspiel auswärts bei der HSG Baar gewinnen konnten, war von Beginn an spannend und eng. So war das 15:13 für Böblingen in der 29. Minute die erste zwei Tore Führung überhaupt im Spiel. Davor wechselte die Führung ständig, wurde aber stets sofort wieder ausgeglichen.
Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Die HSG schaffte es in der Abwehr nicht die Kreuzungen der Gastgeber zu unterbinden, sodass diese immer wieder zu ihren Abschlüssen kamen. Auf der anderen Seite hatte die Mannschaft aus Ostfildern oft Probleme den Mittelblock der Gastgeber zu überwinden.
Zwar lag die HSG nach dem Tor zum 24:25 nach 54 Minuten in Führung, schaffte es im Anschluss, auch aufgrund einer zwei Minuten Strafe, aber nicht noch ein Tor zu erzielen. Der HSG aus Böblingen gelangen jedoch noch drei, sodass sie nach einer engen Partie in der gut gefüllten Sporthalle über beide Punkte jubeln konnte.

Am kommenden Samstag wartet mit dem Team Esslingen das erste Derby auf die Mannschaft der HSG Ostfildern. Das TEAM aus Esslingen ist vergangene Saison aus der Bezirksliga aufgestiegen und hat sich nochmals verstärkt. Das TEAM gewann vergangene Woche gegen die HSG Baar und verlor das erste Saisonspiel denkbar knapp mit einem Tor bei der SG Ober/Unterhausen, sodass die HSG gewarnt sein dürfte. Für die Filderboys gilt es an die in Böblingen gezeigte Leistung anzuknüpfen. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Es spielten: Haisch, Hsu; Reitnauer (2), Gehrung (6/4), Saur (1), Kögler, Wagner (2), Pfeiffer (1), Schlemmer (1), Fingerle, Pollich (4), Bühner (2), Spremann (1), Grimm (5).

M1-LL2: HSG Böblingen/Sindelfingen – HSG Ostfildern 27:25(15:14)