Hinten von links: Trainer Michael Schwöbel, Niclas Reichel, Andreas Dunz, Patrik Pfeiffer, Pascal Reitnauer, Co-Trainer Mark Schwöbel. Vorne von links: Sportlicher Leiter Heiko Kuhnhäuser, Niclas Fingerle, Paul Saur, Jan Spremann, Physiotherapeutin Jana Zurckulen. Es fehlen: Torwarttrainer Andreas Dalferth, Jon Gehrung BILD: HSG

Neue Runde – Neues Glück – Neue Gesichter

Die neue Staffeleinteilung steht fest, die Vorbereitung  läuft, die Mannschaft steht und die neue Runde beginnt.

Auch dieses Jahr ändert sich das Gesicht der ersten Männermannschaft der HSG ein wenig.

Wie auch letzte Saison bekommt die HSG 1 wieder eine kleine Verjüngungskur. Dabei setzt die Sportliche Leitung weiter auf das Konzept der HSG  und baut primär eigene und junge Spieler in die aktive Männermannschaft ein.

Aus dem letztjährigen A- Jugendbundesliga Kader hat es die HSG geschafft acht junge und talentierte Spieler zu halten und wird diese in beide Männermannschaften einbauen.

Für die Erste werden es Niclas Fingerle, Jon Gehrung, Patrick Pfeiffer und Pascal Reitnauer sein. Dazu kommt ein alter Bekannter wieder zur HSG zurück. Nach zwei Jahren bei TSV Schmiden stößt Andreas Dunz wieder zur Mannschaft hinzu. Leider wird er auf Grund einer Kreuzbandverletzung  diese Saison der Mannschaft spielerisch nicht zur Verfügung stehen.

Verstärkt hat sich die  HSG 1 weiter mit zwei externen Neuzugängen. Mit Paul Saur und Jan Spremann kommen zwei junge Talente hinzu.

Paul wird die rechte Seite verstärken und kommt vom TSV Deizisau und Jan hat es beruflich auf die Fildern gezogen. Seine letzte Station war sein Heimatverein TSV  Haunstetten , bei Augsburg, wo er in der Bayernliga auf Torejagt ging.

Komplettiert werden die Neuzugänge durch den Torwarttrainer Andreas Dalferth und  der  neuen Dame fürs körperliche Wohl, der Physiotherapeutin Jana Zurckulen.

M1: die neuen Gesichter bei der HSG 1