Es spielten: E1: Felix, Jamie, Andreas, Max, Timo, Aaron, Frederik, Finn, Jonas, Paul Z. mit den Trainern Jannik und Markus

Erfolgreiche E-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Mit 2 Mannschaften trat die HSG am 8./9. Juli am Bezirksspielfest der E-Jugend in Wolfschlugen an. Das Turnier fand unter herausfordernden Wetterbedingungen bei heißen Temperaturen und mit einigen Regenunterbrechungen draußen auf dem Rasen statt. Auf dem Programm standen Wettkämpfe im Handball, der Leichtathletik und Musenspiele – gekämpft wurde zum einen um den Sieg des Bezirksspielfests sowie um die Einteilung in die Spielklassen der Hallenrunde 2017/2018,

Unsere E1 startete am Samstagmittag mit vier Siegen in vier Gruppenspielen optimal – wobei die Jungs im ersten Spiel noch etwas verhalten begannen, nach Ansprache der Trainer Markus und Jannik aber richtig ins Spiel kamen. Die drei weiteren Spiele des Tages wurden souverän gewonnen.

Auch die E2 konnte zu Beginn gleich punkten – ein Sieg direkt im ersten Spiel stärkte die Motivation der überwiegenden „Neulinge“  – mit zwei Siegen und zwei Niederlagen am ersten Tag konnten viele Erfahrungen gesammelt werden.

Zwischen den Handball-Spielen fanden jeweils die Leichtathletik-Wettkämpfe und Musenspiele statt, wobei sich die HSGler v.a. auch bei der Leichtathletik mit weiten Sprüngen über 3m und tollen Weitwürfen gut schlugen.

Nach der Zeltübernachtung ging die HSG 1 auch beim letzten Gruppenspiel am Sonntag als klarer Sieger vom Platz, so dass es in den Platzierungsspielen um den Sieg im Handball ging. In zwei tollen Handballspielen zeigten die Jungs dann vollen Einsatz und ihr ganzes Können und gewannen auch diese, so dass der erste Platz im Handball sicher war. Die geschlossene Mannschaftsleistung zeigte sich auch dadurch, dass in fast allen Spielen jeder der 10 Spieler zum Torschützen wurde.

E2: Leo, Erik, Melvin, Luca, Moritz G., Moritz M., Felipe, Alex, Paul V., Jakob mit den Trainern Thimo und Maurice

Auch die HSG 2 kämpfte am Sonntag weiter mit großem Einsatz – und beendete das Handball-Turnier auf dem 12. Platz von 18 Teilnehmern.

Bei der abschließenden Siegerehrung musste sich die HSG 1 lange gedulden, ob die Ergebnisse  in den beiden anderen Kategorien Leichtathletik und Musenspiele ausreichen würden, den Gesamtsieg zu erringen – alle 3 Wettkämpfe gehen jeweils mit 1/3 in die Wertung ein. Leider hat der Turniersieg im Handball nicht ausgereicht – als Drittplatzierte in der Leichtathletik und Fünfter bei den Musenspielen wurde die HSG1 in der Gesamtwertung aber toller Zweiter hinter dem Ausrichter TSV Wolfschlugen. Die HSG 2 beendete die Bezirksmeisterschaft insgesamt auf dem starken 9. Platz (8. in der Leichtathletik und 6. bei den Musenspielen).

Insgesamt begeisterten beide Mannschaften an dem Wochenende mit klasse Leistungen – und die Handball-Spiele haben gezeigt, dass sich die neu zusammengestellten Mannschaften in der Vorbereitungszeit bereits sehr gut zusammengefunden haben und hochmotiviert sind. Wir freuen uns auf die kommende Hallenrunde 2017/18!

E-Jgd.: Bezirksspielfest in Wolfschlugen