Tolle Vorstellung beim eigenen Sommerturnier: HSG-Minis aus Ruit. BILD F. Illi

Tolle Vorstellung

Unser eigenes Turnier war die erste Möglichkeit der neu gebildeten Mannschaft, nach dem Jugendwechsel,  sich zu präsentieren und gemeinsam zu spielen. 4 voll motivierte Spielerinnen und 5 Spieler der Ruiter Minis spielten als HSG1.

Als erstes wurde Handball gespielt und im ersten Spiel ging es gleich gegen den späteren Sieger der Standardklasse – den TSV Neuhausen. Es wurde hart um jeden Ball gekämpft und auch schöne Tore herausgespielt. Und obwohl Chris im Tor hielt was nur ging wurde dieses Spiel leider deutlich verloren. Mit neuem Schwung ging es dann ins zweite Spiel gegen die JSG Deizisau. Vom ersten Spiel noch gut eingestellt legten unsere Jungs und Mädels ein schnelles Tempo vor und erzielten wiederum schöne Tore. Den Spielern der JSG Deizisau gelang gerade einmal ein Tor uns somit wurde dieses Spiel deutlich gewonnen. Für die letzten beiden Spiele ging es zum Aufsetzerball. Erster Gegner hier waren die Minis der HSG aus Scharnhausen. Es gab eine ausgeglichene Partie in der am Ende die Scharnhauser Minis knapp mit einem Tor gewannen. Im letzten Spiel des Tages ging es nun gegen den dritten der anderen Gruppe – die SG Sillenbuch-Heumaden. Schon etwas müde durch die drei anderen Spiele kamen unsere Minis etwas schleppend ins Spiel. Aber …. Als es dann lief wurde der Ball schnell nach vorne gespielt und es wurden wieder viele Tore erzielt. Mit letzter Kraft sicherten sich unsere Minis hiermit nochmals einen Sieg!

Auch unsere Superminis, bestehend aus den Jahrgängen 2011/12, waren beim eigenen Turnier dabei und präsentierten sich vor eigenem Publikum. Sie kämpften gegen ihre alters- und körperlich überlegenen Gegner hart um jeden Ball. Jedes Tor und jede Parade unserer Torhüter wurde lautstark von unserem Fanblock gefeiert. Bis zum nächsten Jahr werden wir noch enorm wachsen und auf ein Neues angreifen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Spieler/innen eine Medaille, einen Ball und Süßigkeiten.

Ein Dank noch an die Organisatoren, die vielen fleißigen Helfer beim Aufbau und in der Küche und den Jungs fürs Pfeifen!

Über das tolle Turnier freuten sich:

HSG Ostfildern/Ruit 1: Seline Cayyapan, Yade Cayyapan, Nelli Sommerdorfer, Mia Fromlowitz, Elias Bühler, Chris Pfeiffer, Luca Milenz, Max Wohlfarth und Josias Link.

HSG Ostfildern/Ruit 2: Ben Illi, Aurel und Leni Weis, Sahra Cayyapan, Lukas Rahn, Jonathan Sachs, Laurin Bühler, Mara Mielenz, Laura Lassner und Manuel Läutzins.

Miniturnier der HSG am 8. Juli 2017 in der Körschtalhalle