Novum beim OSTFILDER-CUP: Endspiel wird als reines 7-m-Schießen ausgetragen

Jugendhandball Flein-Horkheim heißt der doch etwas überraschende Sieger beim hochklassig besetzten Jugendhandballturnier der HSG Ostfildern. 18 B-Jugendmannschaften aus allen acht Bezirken des Handballverbandes Württemberg sowie Teams aus Bayern, Baden und Südbaden hatten zu der Veranstaltung gemeldet. Unter den vier erstplatzierten Teams wurde ein Preisgeld von insgesamt 200 Euro verteilt.

Das Endspiel wurde auf Wunsch beider Finalteilnehmer und in Absprache mit dem Veranstalter aufgrund der hohen Belastung in den bereits gespielten Begegnungen und der daraus resultierenden Verletzungsgefahr für die Spieler lediglich als 7m-Schießen ausgetragen. Dabei setzte sich ‘JHFH‘ gegen Titelverteidiger FA Göppingen mit 4:3 durch. Im Halbfinale gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen gelang es dem späteren Turniersieger in den letzten Minuten in doppelter Unterzahl einen Zweitorerückstand zu egalisieren um dann im 7m-Schießen ins Finale einzuziehen. Das kleine Finale entschied die badische Handballgemeinschaft dann gegen die weit angereisten Gäste des HC Erlangen mit 4:2 per 7m-Schießen für sich.

Für den Gastgeber war nach zwei Niederlagen gegen die späteren Turnierzweiten und –dritten aus Göppingen und Oftersheim/Schwetzingen sowie Siegen gegen Langenau/Elchingen und Konstanz 2 bereits nach den Gruppenspielen Endstation.

Alle Ergebnisse sind unter  Downloads (Ergebnisse) einzusehen.

OSTFILDER-CUP 2017