Nach Spielende war der Jubel groß: die HSG gewann ihr Auswärtsspiel mit 27:25 gegen die SG Kuchen-Gingen. BILD M. Belser

HSG im letzten Auswärtsspiel erfolgreich

Mit einem 27:25-Auswärtssieg bei der SG Kuchen-Gingen im letzten Auswärtsspiel wahrt die HSG alle Chancen im Saisonfinale, hatte davor allerdings ein hartes Stück Arbeit vor sich.

Dabei startete die HSG gut, die Gastgeber fanden zu Beginn wenig Mittel gegen die offensive Deckung und die HSG konnte zahlreiche Kontertore erzielen, unter anderem auch ein sehenswerter Kempa von Dominik Wagner und Roman Fleisch. Somit stand eine beruhigende 13:7-Führung auf der Anzeigetafel. Dann allerdings setzte ein was für den Rest des Spiels bestand haben sollte: Zahlreiche unverständliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die HSG sorgten dafür, dass man sich nicht weiter absetzen konnte. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und kämpften sich durch die, in ihrem letzten Heimspiel sichtlich motivierten, Boris Ambrosch und Nico Schraml, wieder heran. Dennoch konnte die HSG bis zur Pause die Führung bei fünf Treffern halten.

Unterstützung von den Zuschauerrängen gabs auch. BILD: M. Belser

In der zweiten Hälfte konnte diese Führung zunächst ausgebaut werden, ehe erneut die Schiedsrichter in Erscheinung traten und ein Zeitstrafenfestival über die HSG hereinbrach. Insgesamt musste die HSG in einer keineswegs überharten Partie 22-Minuten in Unterzahl agieren, bei einem Zeitstrafenverhältnis von 11:4 gegen sich. So schmolz der Vorsprung bis auf 20:19, doch den Ausgleich konnte man verhindern und immer wieder selbst ein bis drei Treffer vorlegen. So stand am Ende ein hart erkämpfter Auswärtssieg mit welchem sich die HSG eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinale kommende Woche erarbeiten konnte.(Tabelle)

HSG: Hsu, Siemer; Meyer, Kögler (1), H. Fleisch, R. Fleisch (6), Schlemmer (6), Schaber, Schneider, Bühner, Pollich, Wagner (3), M. Grimm (5), T. Grimm (6/3).

M1-LL: SG Kuchen-Gingen – HSG Ostfildern 25:27 (11:16)