Jahrgang 2009

Ruiter Mini-Feuerwehr zum Einsatz in Unterensingen

Um 9 Uhr am Samstagmorgen erreichte die Kinder aus Ruit der Hilferuf aus Unterensingen. Zwei Löschtrupps der Jahrgänge 2009 und 2010-2012 machten sich daraufhin schnell auf den Weg zur Bettwiesenhalle in Unterensingen.

Dort fand das Mini- und F-Jugendspielfest unter dem Motto „Tatü-Tata die Feuerwehr ist da!“ statt. Zuerst starteten unsere 2009-er und zeigten ihre handballerischen Fähigkeiten. Diese steigerten sich von Spiel zu Spiel und immer mehr Bälle konnten im gegnerischen Tor versenkt werden. Zeitgleich zeigten unsere Kleinsten (2010 und jünger) ihr Können.

Jahrgang 2010-2012

Für diese Jahrgänge war es der 2. Auftritt vor öffentlichem Publikum. Diesen meisterten sie grandios und feierten ihre ersten Siege. Neben den Handballspielen wurden auch dem Motto getreu diverse Spielstation wie Rettungsaktion, Gerätepuzzle, Schlauch ausrollen und Seilzielwurf für die Feuerwehrkinder mit Erfolg absolviert.

Zum Schluss nahmen die müden und erfolgreichen Feuerwehrkinder stolz ihre Urkunde und Medaillen entgegen und machten sich wieder auf den Weg zur Feuerwehrwache in Ruit.

Es spielten  2009: Mia und Linn Fromlowitz, Nelli Sommerdorfer, Luca Milenz, Chris Pfeiffer, Elias Bühler, Max Wolfarth, Selin und Yade Cayyapan.

2010-2012: Ben Illi, Laurin Bühler, Aurel Weis, Josias und Alena Link, Jonathan Sachs, Sahra Cayyapan, Manuel Läutzins und Mara Milenz.

Mini-Ruit: Spielfest in Unterensingen