B1 lässt nichts anbrennen

Trotz der ungewohnten Anwurfzeit um 11:15 ließ die B1 beim HSC Schmiden/Oeffingen nichts anbrennen und gewann mit 39:28.

Die HSG konnte dabei von Beginn an vorlegen und agierte in Abwehr und Angriff hellwach. In der Abwehr gelang es die wurfgewaltigen Spieler der Heimmannschaft zu schwierigen Würfen zu zwingen, die daraus resultierenden Ballgewinne wurden in einfache Kontertore umgemünzt. Auch im stehenden Angriff ließ man sich durch wechselnde Deckungsvarianten nicht aus dem Konzept bringen, sodass es mit einer 21:11 Führung in die Pause ging.

Trotz der mahnenden Worte der Trainer in der Pause ging die HSG etwas zu locker in die zweite Hälfte, sodass die Gastgeber bis auf 23:18 herankamen. Nun besann sich die HSG wieder mehr auf ihre Stärken und konnte beim 29:19 den alten Abstand wiederherstellen. Anschließend ließ man es jedoch wieder etwas gemütlicher angehen, sodass die Partie vor sich hinplätscherte. Positiv zu bemerken ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maximilian Kögler (1), Luka Marinic (4), Philipp Bader (8), Florian Distel (2), Kay Hoffmann (4), Alexander Braune (6), Cedric Weiß (3), Luis Foege (9), Bernhard Kutzner (2).

Im letzten Spiel der Saison empfängt die HSG am 18.3. den TSV Wolfschlugen um 14:15 in der Sporthalle Ruit. Im Derby gilt es für die HSG noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren um den zweiten Platz zu verteidigen und damit eine sehr gute Saison zu bestätigen.

B1-WL: HSC Schmiden/Oeffingen – HSG Ostfildern 28:39 (11:21)