HSG Ostfildern trifft im Spitzenspiel auf die SG Hegensberg-Liebersbronn

Am Samstag den 11. März findet um 20:15 Uhr in der Sporthalle an der Römerstraße das Lokalderby und gleichzeitige Spitzenspiel der Landesliga Staffel 3 statt. Die Berghandballer führen die Tabelle mit 33:5 Punkten an. Die HSG rangiert auf dem dritten Platz mit 30:8 Punkten. Beide Mannschaften kommen aus einer dreiwöchigen Faschingspause und konnten sich intensiv auf das Topspiel vorbereiten.

Die SG HeLi steht für viele nicht unerwartet an der Tabellenspitze. So verfügt die Mannschaft um Spielertrainer Jochen Masching über einige Akteure in ihren Reihen, die Erfahrungen aus höheren Ligen vorweisen können.

Für die HSG wird es darauf ankommen, ähnlich wie im Hinspiel eine kompakte Abwehr zu stellen, um die einfachen Tore aus dem Rückraum zu verhindern. Im Angriff müssen die sich bietenden Chancen konsequent genutzt werden und die eigene Fehlerzahl auf ein Minimum herunter gesetzt werden. Die Filderallianz muss sich in diesem Spiel der Spiele nicht verstecken und kann mit einer breiten Brust in der Sporthalle beim Jägerhaus antreten.

Personell ist die Lage bei der HSG weiter angespannt. Zwar konnten einige Spieler die Pause zur Regeneration nutzen, doch kamen unter der Woche wieder einige Blessuren hinzu. Noch ist der Einsatz von Tobias und Moritz Grimm sowie Jannik Schlemmer unklar. Neben den Langzeitverletzen und sich im Ausland befindenden Personen, werden Nicolai Schneider und Konstantin Klein nicht zur Verfügung stehen. Die A-Jugend ist am Wochenende aber spielfrei und wird den Kader um Trainer Michael Schwöbel auffüllen.

Die Mannschaft hofft auf viele Fans aus den eigenen Reihen, die die Mannschaft beim Spitzenspiel in Hegensberg unterstützen.

M1-LL: Vorbericht SG Hegensberg-Liebersbronn gegen HSG Ostfildern