Trainer Werner Kumlin mt seinem Team. BILD: S. Fuchs

Verdientes Remis

Der letzte Spieltag unserer F1-Jugend vor den Platzierungsspielen wurde beim TV Plochingen ausgetragen. Als direkter Spielgegner trat die Mannschaft um Trainer Werner Kumlin gegen den SV Vaihingen an.

Gleich zu Beginn standen die Koordinationsübungen, mit den bekannten Einzelaufgaben Bankprellen, Dreisprung und Reifenspringen, auf dem Programm. Routiniert wurden die Stationen von den einzelnen Teammitgliedern gemeistert, so dass diese Disziplin im direkten Vergleich mit dem SV Vaihingen mit 61,57:58,78 an die Filder-Handballer der HSG ging.

Nach dieser erfolgreichen Aufwärmphase durfte sich unser HSG-Nachwuchs beim Turmball beweisen. Schnell stellte sich heraus, dass der Stuttgarter Nachwuchs nicht leicht zu knacken sein würde. Vaihingen machte es unserer Truppe von Anfang an schwer und lies sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. In einem sehr körperbetonten und schnellen Spiel wussten sich unsere Spieler dennoch mit schönen und pfiffigen Aktionen zu helfen und erkämpften sich ein verdientes 19:19 Unentschieden.

Die Königsdisziplin Handball (4+1) wurde nach einer kurzen Verschnaufpause als dritter Baustein des Spieltages ausgeführt. Unsere Körschtalhandballer mobilisierten nach dem energieraubenden Remis nochmal alle Kräfte. Auch hier präsentierte sich die gegnerische Mannschaft, wie erwartet, als harte Nuss. Vaihingen lies fast keine Fehler zu und verhinderte mit einer harten Defensive gekonnt unseren Torerfolg. Leider fanden unsere HSGler in der Offensive keine passende Lösung für die Spielweise des gegnerischen Teams.

In dieser auf beiden Seiten sehr abwehrbetonten und kräftezehrenden Partie gingen beide Punkte nach der 20-minütigen Spielzeit an den SV Vaihingen (4:24 mit Multiplikator/4:6 Handballergebnis). Endergebnis HSG Ostfildern – SV Vaihingen 3:3

Es spielten: Leo Anic, Josiah Augustin, Hans Gillmann, Aaron Illi, Odilia Rapp, Alex Ruppel, Paul Zimmer

Platzierungsspiele : 11.03.17 in Reichenbach

F1: Spieltag in Plochingen