HSG überzeugt erneut kämpferisch

Durch Grippe und Schullandheim ersatzgeschwächt musste die B1 beim Tabellensechsten in Horkheim antreten. Bereits im Hinspiel tat man sich lange schwer gegen die Gastgeber, das Rückspiel sollte nun nach einem ähnlichen Muster verlaufen.

Die HSG konnte durch schnelles Spiel zunächst immer ein bis zwei Tore vorlegen ehe die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte ausgleichen und bis zur Pause selbst mit 15:14 in Führung gehen konnten. Während dieser Phase agierte die HSG insbesondere in der Abwehr zu passiv und leistete sich auch im Angriff einige Ballverluste.

Die zweite Hälfte gehörte dann, wie so oft, der HSG. Über eine deutliche aggressivere und kompaktere Abwehr wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen, sodass man beim 18:22 erstmals vier Treffer in Front lag. Eine Zeitstrafe gegen die HSG, sowie einige vergebene Torchancen brachten die Gastgeber noch einmal auf 22:23 heran. Die HSG konnte sich jedoch auf ihre Deckung verlassen, erzielte vier Treffer in Folge und konnte damit vorentscheidend auf 22:27 davonziehen. Am Ende konnte mit dem 26:30 ein sehr wichtiger Auswärtssieg im Kampf um Platz zwei erzielt werden. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maurice Kienle (3), Luka Marinic (2), Florian Distel (6), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf, Alexander Braune (8/6), Cedric Weiß (2), Luis Foege (9), Bernhard Kutzner.

Nächsten Freitag um 19 Uhr in der Sporthalle Ruit steht für die B1 nun das Topspiel gegen die drittplatzierte JSG Deizisau/ Denkendorf an. Das Hinspiel konnte zwar knapp mit 21:19 gewonnen werden, jedoch erwartet die HSG eine sehr schwere Aufgabe bei der die Mannschaft alle Unterstützung braucht, die sie bekommen kann!

B1-WL: JH Flein-Horkheim 2 – HSG Ostfildern 26:30 (15:14)