B1 erarbeitet sich Auswärtserfolg

Die HSG ging zwar durch die Grippewelle geschwächt in die Partie, konnte gegen die ebenfalls dezimierten Gastgeber jedoch zunächst vorlegen.

Da man sich gegen die quirligen und in manchen Situationen etwas unorthodox agierenden Spieler der JSG in der Abwehr sehr schwer tat konnte man sich trotz einiger einfacher Kontertore und schön herausgespielten Treffern im Angriff nicht absetzen. Durch einige vergebene Chancen kamen die Gastgeber zunächst zum 8:8 Ausgleich und konnten wenig später selbst in Führung gehen. Nach einer Auszeit stand die HSG in der Abwehr nun sicherer und konnte sich bis zur Pause einen 16:14-Vorsprung erarbeiten.

Dieser Vorsprung wurde in einer zerfahrenen zweiten Hälfte bis zum 24:19 ausgebaut, dann schlichen sich wieder Fehler ins Spiel der HSG ein und die Gastgeber verkürzten auf 22:24. Die HSG hatte jedoch die richtige Antwort parat und erzielte nun ihrerseits zwei Treffer in Folge. Dieser Vorsprung wurde bis in die Schlussphase verteidigt, sodass die HSG verdientermaßen zwei Punkte mit nach Hause nehmen und Platz zwei zurückerobern konnte. (Tabelle)

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle, Luka Marinic (4), Florian Distel (10/1), Tom Schwarz (1), Philipp Ruf, Alexander Braune (2), Jan Steinfath (3), Cedric Weiß (2), Luis Foege (6), Bernhard Kutzner (2).

Nächsten Sonntag muss die B1 erneut auswärts bei Flein-Horkheim 2 antreten. Anpfiff der Partie in der Stauwehrhalle ist bereits um 12:30 Uhr, die Mannschaft freut sich daher über jegliche Unterstützung.

B1-WL: JSG Neckar-Kocher – HSG Ostfildern 24:30 (14:16)