Die HSG verliert denkwürdiges Spiel in Ostfilderns Partnerstadt Hohenems

Bei der Auswärtsniederlage im österreichischen Hohenems führen mehrere Faktoren zur vierten Niederlage der HSG in dieser Saison.

Nach 3-stündiger Busfahrt kamen beide Mannschaften gleich gut ins Spiel. Nach zehn gespielten Minuten, stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Dann kam ein Bruch ins Spiel der HSG. Im Angriff wurde nicht mehr konsequent abgeschlossen und in der Abwehr wurden zu viele Zuspiele an den Kreis zugelassen. Somit konnte sich Hohenems bis zur 18. Minute auf 8:5 absetzen.

Nach einer Auszeit der HSG, nahm man sich vor, in der Abwehr aggressiver zu agieren und wieder mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit musste die HSG vier sehr fragwürdige Zeitstrafen hinnehmen. Das nutzte Hohenems und setzte sich bis zur Halbzeit auf 14:8 ab.

Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, aus einer stabilen Abwehr schneller nach vorne zu spielen. Dies gelang in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff auch und man konnte in der 39. Minute auf 16:14 verkürzen. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit musste die HSG die ein oder andere fragwürdige Zeitstrafe hinnehmen.  Diese führten nicht nur zu einem zerfahrenem Spiel, sondern auch zu mehreren Unterzahlsituationen. In der 47. Minute stellte Hohenems beim Stand von 21:15 wieder den alten Abstand her. Auch in den verbleibenden Minuten bis zum Spielende gelang es der HSG nicht, nochmal an Punkten zu schnuppern. (Tabelle)

Ein Dank geht an die Fans, die die lange Strecke auf sich genommen haben, um die HSG zu unterstützen. Ein besonderer Dank geht an Tobias Bühner, der nochmal seine Handballschuhe geschnürt hat, um die Mannschaft personell zu unterstützen.

Die HSG Ostfildern zu Gast in der Partnerstadt Hohenems: die Gastgeber behielten die Punkte in Österreich

Es spielten: Haisch, Breuning; Kögler (1), Fleisch (2), Schlemmer (3), Schneider (1), Pollich, Bühner, Wagner (5), M. Grimm (3), Klein (1), T. Grimm (7/3)

M1-LL: HC Hohenems – HSG Ostfildern 27:23 (14:8