M32 schnuppert 30 Minuten an der Sensation

Timo Seifried hat gut lachen – hier im Anflug zu einem seiner 6 Tore an diesem Tag

Am frühen Sonntagmittag war der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Uhingen-Holzhausen zu Gast in der Sporthalle Ruit. Die diesmal nicht ganz so zahlreich erschienenen Zuschauer unkten bereits vor dem Spiel wie hoch die Niederlage für die eigene Mannschaft wohl ausfallen würde.

Doch es kam zunächst anders: Die HSG startete konzentriert und konnte durch schöne Spielzüge und ein schnelles Umschaltverhalten die Begegnung sehr offen gestalten. Wenn die Abwehr dann doch einmal pennte, war Torhüter Matthias Heider mit sehenswerten Paraden zur Stelle. Keines der beiden Teams vermochte sich im ersten Durchgang abzusetzen und so ging es beim Spielstand von 10:11 in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte gingen der wieder einmal dünn besetzten HSG leider nach und nach die Kräfte aus. Bis zur 45. Spielminute konnten die tapferen alten Herren noch einigermaßen mithalten (17:20), doch am Ende fuhren die Männer aus Uhingen-Holzhausen mit einem klaren 30:24-Sieg zurück in die Heimat. (Tabelle)

Es spielten: Matthias Heider, Marc Strölin 4, Lukas Grundler 6/1, Patrick Mühlich 2, Max Häusler, Jochen Miller 1/1, Bastian Just 1, Timo Seifried 6/1, Patrick Schempp 4.

M32: HSG Ostfildern – HT Uhingen-Holzhausen 24:30 (10:11)