HSG gewinnt gegen das Schlusslicht TSV Köngen2

Die Zweite gewinnt auch das zweite Rückrundenspiel gegen Tabellenschlusslicht Köngen und ist durch Patzer der Konkurrenz näher an die Tabellenspitze herangerückt.

Nach einer Spielfreien Woche hatte die HSG am Sonntag den TSV Köngen 2 zu Gast. Obwohl diese aktuell Tabellenletzter sind, wollte die Filderallianz die Gäste keinesfalls unterschätzen.

Ostfildern kam gut ins Spiel und konnte sich in der Anfangsphase mit 4 Toren absetzten. (7:3 15. Minute). Dies gelang durch eine recht ordentliche Abwehr und einer schnellen zweiten Welle sowie mehr gewonnene eins gegen eins Situationen auf den Halbpositionen als die Gäste. Allerdings profitierten die Gastgeber von Fehlwürfen der Köngener, die zu Beginn des Spiels einige Unaufmerksamkeiten im Abwehrverband der HSG zu freien Abschlüssen nutzen konnten.

Da die Zweite nun auch im Angriff zu hektisch agierte und unvorbereitete Abschlüsse suchte, konnte der TSV Köngen wieder auf zwei Tore verkürzen.

Die nun folgende, vom Trainergespann der HSG genommene Auszeit zeigte dann aber Wirkung: In den letzten Minuten vor der Halbzeit spielten die Ostfilderner Spieler  konsequent mit Tempo nach vorne und kamen zu guten Abschlüssen. (Halbzeit 14:10)

In der zweiten Halbzeit schaffte es die Hausherren zu keinem Zeitpunkt entscheidend wegzuziehen. Durch sich nun häufende einfache Fehler im Angriff kamen die Gäste immer wieder heran. Besonders bei eigener Unterzahl spielte die HSG 2 zu viele Pässe in die Hände des Gegners, sodass diese noch einmal auf 19:17 verkürzen konnten (41min).

Doch die Männer aus Ostfildern reagierten abgeklärt auf diese Situation und konnten den alten Abstand wieder herstellen. Dies gelang durch eine nun sehr sichere Abwehr und konzentrierte Angriffe.

Am Ende konnte die HSG die zwei Punkte daheim behalten, ohne dabei jedoch volkommen zu Überzeugen. Durch die Niederlagen von Neuhausen und Plieningen konnte die HSG auf zwei Punkte an das Spitzentrio heranrücken. (Tabelle)

Danke an die beiden A-Jugendlichen Thimo und Gabrijel, welche der Zweiten heute in Abwehr und Angriff sehr geholfen haben.

HSG Ostfildern 2: M. Fritz, Reichel, Geillinger 3, Rommel, Würschum 1, Stöhr, T. Fritz 7, Piskureck 1, Probst 9/1, Kosjerina 3, Geissler,  Stadtmüller 1, Gehrung, Flaig 2

M2-KLA: HSG Ostfildern2 – TSV Köngen2 27:22 (14:10)