B1 erkämpft wichtige Auswärtspunkte

In einer zwar nicht immer hochklassigen aber spannenden Partie hatte die HSG mit den clever auftretenden Gastgebern einige Probleme, konnte sich aber am Ende über den Kampf zwei Punkte sichern.

Die HSG begann gut im Angriff, vor allem Luis Foege konnte sich ein ums andere mal eins gegen eins durchsetzen und so die HSG in Front bringen. In der Abwehr versäumte man es jedoch zu oft den entscheidenden Schritt zu machen, sodass die Gastgeber immer in Schlagdistanz blieben. Da die HSG mit zunehmender Spieldauer auch immer öfter am Heimkeeper scheiterte, verpasste man es sich entscheidend abzusetzen und ging mit einem 13:11 in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie nach demselben Schema, die HSG legte ein bis drei Tore vor, die Gastgeber kamen jedoch vor allem über den wurfgewaltigen Niklas Dwors immer wieder bis auf ein Tor heran. Eine deutliche Leistungssteigerung in den letzten 10 Minuten brachte die HSG dann endgültig auf die Siegerstraße. In der Abwehr wurde nun energisch zugepackt und vorne diszipliniert bis zur 100% Chance gespielt. Am Ende konnte die HSG nach hartem Kampf beide Punkte sichern, wird sich allerdings für die kommenden Aufgaben deutlich steigern müssen. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (2), Maximilian Kögler, Luka Marinic, Philipp Bader (6), Florian Distel (5/1), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf (2), Alexander Braune (2/1), Cedric Weiß (5), Luis Foege (5), Bernhard Kutzner (1).

Das nächste Spiel der B1 findet am Sonntag, den 5.2. um 16 Uhr in Ruit statt. Mit der SGBBM Bietigheim ist ein starker Gegner zu Gast, das Hinspiel konnte die B1 28:26 für sich entscheiden, musste sich allerdings gewaltig strecken. Die Mannschaft hofft daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in dieser wichtigen Partie.

B1-WL: JSG Echaz-Erms 2 – HSG Ostfildern 24:28 (11:13)